Gaudischießen

Wir veranstalten am 22.10.2023 unser zweites „Gaudischießen in Karlsdorf“.

Jeder der schon 8 Jahre alt ist kann bereits mit dem Lichtgewehr oder der Lichtpistole mitmachen. Es ist egal, ob du noch Schüler oder schon im wohlverdienten Ruhestand bist, es ist egal ob du ein aktiver Schütze bist oder ob du bisher noch nie ein Luftgewehr in der Hand hattest. Jeder ist willkommen.
Die Sportgeräte werden von uns zur Verfügung gestellt, Schießbekleidung ist (bis auf eine Schießbrille oder Brille) nicht gestattet.

Das Gaudischießen bietet euch die ideale Gelegenheit einmal den Schießsport
auszuprobieren. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, denn auch geübte Schützen haben
durch den Gaudi-Modus keinen Vorteil in diesem Wettbewerb.

Es wird eine Mannschaftswertung und eine Einzelwertung geben. Alle Schützen bekommen einen Sachpreis. Die besten Schützen werden mit Sonderpreis belohnt.
Eine Mannschaft besteht dabei aus jeweils drei Personen, deren Alter gerne komplett unterschiedlich sein kann. Bei der Mannschafts- sowie der Einzelwertung steht vor allem der
Gaudi-Charakter im Vordergrund.

Natürlich ist am Veranstaltungstag auch für das leibliche Wohl gesorgt!
Wir starten um 10:00 Uhr mit einem großen Weißwurstfrühstück und ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen.

Die Preisverleihung findet im Anschluss, also am gleichen Tag ab ca. 15:00 Uhr statt.

Die gesamte Ausschreibung mit den genauen Beschreibungen zu den einzelnen Disziplinen, Altersklassen und Wertungen findet ihr hier: Gaudischiessen-in-Karlsdorf-2023.pdf

Die Eichengrün Schützen freuen sich auf einen lustigen Tag mit euch und stehen natürlich den ganzen Tag für Fragen rund um den Schießsport.

Schauts vorbei, wir g’frein uns!

Bitte meldet euch hier an. Anmeldeschluss ist der 15.10.2023:
Update 17.10.2023: Die Anmeldung wurde nun deaktivert